hamburger menu
Evangelischer Kindergarten Ortenburg

Veronika Mayer Veronika Mayer
Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.

Haus Kreppe

Christina Lorenz Christina Lorenz (Hausleitung)
Wer sagt Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Rita Jeszenkovits Rita Jeszenkovits
Den Kindern Stütze sein und Hilfe im rechten Maß, so dass sie selbständig und eigenverantwortlich täglich ihren Weg gehen können, das ist mein Ziel.
Michaela Meyerhofer Michaela Meyerhofer
Eines Kindes Vertrauen zu bewahren, brauchen wir Hände die sorgsam und fest sind, brauchen wir Herzen, geduldig und weit.
Sonja Zimmermann Sonja Zimmermann
Man darf nie vergessen, dass man der Jugend nur das in die Seele legen darf, von dem man wünscht, dass es immer darin bleibe.
François Fénelon (1651-1715)
Christina Seikowsky Christina Seikowsky
Die Welt eines Kindes ist farbenfroh, voller spannender Erfahrung und prägender Erlebnisse!
Martin R. Textor
Ich freue mich darüber, die Kinder bei ihren täglichen Erfahrungen & Erlebnissen begleiten & unterstützen zu dürfen.
Judith Krem Judith Krem
Ich möchte die Kinder für ihren individuellen Lebensweg stärken, denn sie sind die Perlen unseres Lebens.
Kristina Schmidt Kristina Schmidt
Und wenn die Sonne kommt, beginnt der Tag. Und wir haben die Chance diesen zu genießen.
Adrienn Orosz Adrienn Orosz
„Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.“
Theodor Storm

Haus Am Föhrenberg

Silke Bockholdt Silke Bockholdt (Hausleitung)
Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
Henri Matisse
Susanne Mohr Susi Mohr
ZEIT ... Zeit für Ihr Kind zu haben ist mir ein Vorrecht ...
Lisa Lüdtke Lisa Lüdtke
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Christiane Göhl Christiane Göhl
„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will!“
Friedrich Fröbel
Teodora Beltechi Teodora Beltechi
„Das Kind müsste alles, was es lernt, lieben, weil seine geistige und seine gefühlsmäßige Entwicklung miteinander verbunden sind.“
María Montessori